Bio Qualität

Eine Kennzeichnung, die immer häufiger auf Produkten zu lesen ist. Aber was zeichnet Bio-Qualität wirklich aus? Wir bei naVitalo haben uns entschieden, dass es uns vor allem um die Inhaltsstoffe und Zutaten in den Nahrungsmitteln geht. Dazu gehört, dass wir für unsere Produkte ausschließlich natürliche Zutaten aus kontrolliertem Anbau aussuchen und absolut keine Zusatzstoffe verwenden. Was möglichst unbehandelt direkt aus der Natur stammt, ist auch gesund für den Körper. Die elementare Kraft aus Superfoods wie Kokosnuss, Mandeln oder Meeresalgen verleihen den naVitalo Reis Drinks das gewisse Etwas. Bei der Verarbeitung achten wir darauf, dass keiner dieser Rohstoffe zu hoch erhitzt oder chemisch behandelt wird. Nur so können wir sicherstellen, dass aus einer natürlichen Zutat auch ein gesundes Produkt werden kann.

Qualitätskontrollen

Grundlage für die Auswahl der Produzenten ist zunächst unsere Kontrollstelle, die GfRS – hier erfahren wir, welche Zulieferer regional, umweltbewusst und fair anbauen.

Bio-Zertifizierungen der EU-Bioverordnung oder die Eintragung im BioC sind eine Selbstverständlichkeit und schließen gentechnische Behandlungen sowie Kunstdünger generell aus. Dadurch werden Ressourcen geschont und landwirtschaftliche Flächen langfristig geschützt.

Um den Standard noch etwas zu erhöhen, haben wir beschlossen, auch regelmäßig eigene Prüfungen vorzunehmen. Wir lernen unsere Partner persönlich kennen, schauen uns die Bedingungen des Anbaus ganz genau an und achten auf korrekten Transport und Verarbeitung aller Zutaten.

Transparente Deklaration

naVitalo ist insbesondere für Menschen mit speziellen Ernährungsbedürfnissen entwickelt worden. Deshalb haben wir in den Produktbeschreibungen nicht nur die Zutaten und deren Verarbeitungsweise aufgeführt, sondern zusätzlich Allergie- und Ernährungsinformationen angegeben.

Trotz Unverträglichkeiten bleibt so niemandem der gesunde Genuss verwehrt.